Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi

Liebesromane
     In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Und es war Sommer ...
Frisch verliebt (Bakery-Sisters-Trilogie)
Amor auf Abwegen
Frühling und so
Hexendreimaldrei
Die weiße Massai
Ich hab dich im Gefühl
Für immer vielleicht
Eine wie Alaska
Die Kameliendame
About a boy
Harold und Maude
P.S. Ich liebe Dich
Wie ein einziger Tag
Insel des Sturms

Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


In Wahrheit wird viel mehr gelogen  
In Wahrheit wird viel mehr gelogen

von Kerstin Gier
 
Vorgestellt von: VirginiaGucci (Slytherin)


Allgemeines zum Buch In Wahrheit wird viel mehr gelogen und dem Autor Kerstin Gier

Der Liebesroman "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" von Kerstin Gier, ist eine traurig bis lustig ironische Geschichte, die für jeden gut lesbar, jedoch für junge Frauen zwischen 16 und 35 vermutlich am interessantesten zu lesen ist. Eine chaotische Liebesgeschichte über Liebe, Hass, Tod und Trauer, die trotzdem schön zu lesen ist.

Inhaltsbeschreibung zum Buch In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier

Die 26-jährige Carolin ist hochbegabt und nachdem ihr fast 20 Jahre älterer Ehemann, der gleichzeitig der Vater ihres Exfreundes ist, an einem Herzinfarkt stirbt, fällt Carolin in ein tiefes Loch, denn mit ihrem Ehemann verliert sie alles. Also geht sie zurück nach Deutschland, zu ihrer Schwester Mimi und ihrem Mann, die sie, nachdem sie sich aus lauter Verzweiflung betrunken hat, und von einem fremden Mann, der sie auf der Straße liegend findet, nach Hause gebracht wird, zu einer Psychologin schicken, die Mimis Freund nach den Problemen in der Schwangerschaft sehr gut geholfen hat.
Die Psychologin, die auf dem ersten Blick etwas suspekt erscheint, kann ihr jedoch gut helfen, sodass Carolin wieder anfängt, am Leben teilzunehmen und dann davon erfährt, dass sie die Familie ihres Mannes, samt Exfreund Leo, das gesamte Erbe unter den Nagel reißen will und zum Schein so tut als wären sie tief betroffen. Carolin merkt, dass besonders ihrem Schwager jedes Mittel recht ist, um an das Erbe zu kommen und so verbündet sie sich mit ihrem Exfreund Leo, der Frieden mit ihr schließen will, obwohl Carolin ihn auf grausame Art und Weise sitzen gelassen hatte. Gemeinsam stellen sie dem Bruder des Verstorbenen, der ihr Mann und sein Vater war, eine Falle. Dabei merkt Carolin, dass sie gar keine so große Angst vor dem Zusammentreffen mit ihrem Exfreund haben musste, denn sie merkt, dass er ihr nichts Böses will und genauso wie sie mit allem abschließen will.
Am Ende merkt Carolin, dass sie trotz dessen, dass sie ihren Mann verloren hat, nicht allein auf der Welt ist, denn ihre Familie, besonders ihre Mutter und Schwester sowie auch deren Mann, stehen voll hinter ihr, genauso wie ein netter Apotheker, der sie einmal sturzbetrunken auf der Straße gefunden hat.

Die Meinung von VirginiaGucci (Slytherin) zu In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier

Kerstin Gier schafft es, dass man das Buch, wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen, nicht mehr weg legen möchte. Sie bringt in jedes noch so traurige Kapitel ein wenig intelligente Ironie ein, durch welche das Buch echte Klasse erlangt. Durch ihren Schreibstil kann man sich sehr gut in die Hauptfigur Carolin hineinversetzen und fühlt schnell mit ihr mit. Des Weiteren finde ich, dass man in Kerstin Giers Büchern und besonders auch in diesem Buch, viel für sein eigenes Leben lernen kann, zum Beispiel, dass Fehler menschlich sind. Alles in allem würde ich sagen, dass dieses Buch eines meiner Lieblingsbücher ist und ich es durchaus für empfehlenswert halte. Des Weiteren ist noch erwähnenswert, dass in diesem Buch auch die Hauptcharaktere von Kerstin Giers Buch "Die Mütter-Mafia" als Nebencharaktere auftreten.

[zurück zu Liebesromane]